Qualitätssicherung – zentraler Aspekt unserer Philosophie | Code of Conduct

Der Erfolg der ISG Intermed Service GmbH & Co. KG ist eng und unverzichtbar mit der Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen verbunden. Kundenzufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb sind Qualitätspolitik und Qualitätssicherung wichtige Teile unserer Unternehmensphilosophie. Die damit einhergehenden Grundsatzentscheidungen und ihre davon ausgehenden Wirkungen sind von zentraler Bedeutung für die Existenzsicherung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Unser Selbstverständnis innerhalb des Unternehmens bringen wir in unseren Compliance-Richtlinien zum Ausdruck.

Compliance-Richtlinie Intermed Geesthacht   
Compliance-Richtlinie Intermed Standorte außerhalb Geesthachts 

Wir leben und handeln nach einem geordneten Qualitätsmanagementsystem (QMS) und halten ein Qualitätssicherungssystem nach Anhang II der Richtlinie 93/42/EWG aufrecht.

Unser QMS basiert auf den Elementen der DIN EN ISO 13485:2016 und der Richtlinie 93/42/EWG, deren Forderungen wir in vollem Umfang erfüllen.

Als Händler verpflichten wir uns selbstverständlich zur Einhaltung der relevanten europäischen Verordnung (2017/745 MDR und 2017/746 IVDR).

Zertifikat ISO 13485  
Zertifikat Anhang II Desinfektion

Sie haben Fragen, möchten mehr wissen zum Thema Qualitätssicherung?
qualitaetssicherung(at)intermed.de

Code of Conduct

Grundlagen unseres Handelns sind Eigenverantwortung, Aufrichtigkeit, Loyalität sowie der Respekt gegenüber Mitmenschen und Umwelt. Das Mindestmaß hierfür ist das Einhalten sämtlicher einschlägiger Gesetze, Verordnungen und Regelungen, die für unsere Unternehmen in Deutschland und Europa gelten. Die Führungskräfte tragen dabei eine besondere Verantwortung. Ihr Verhalten soll in allen Belangen ihr Bewusstsein für nachhaltige Mitarbeiterführung und Unternehmensentwicklung widerspiegeln. Dies verlangt von ihnen, dass sie stets soziale Belange und Umweltbelange in ihre Unternehmenstätigkeit und in die Wechselbeziehungen mit allen interessierten Personen integrieren.

Der Code of Conduct verdeutlicht diese Grundsätze. Ziel ist es, Situationen vorzubeugen, die die Redlichkeit unseres Verhaltens und das Vertrauen in unsere Leistungen in Frage stellen könnten. Zugleich soll jede(r) Beschäftigte zu eigenverantwortlichem Verhalten ermutigt und dafür Orientierung gegeben werden. In diesem Code of Conduct sind die zur Erreichung dieser Ziele erforderlichen grundlegenden Regeln, Normen und Verhaltensweisen festgelegt.

Code of Conduct Intermed | LADR